Hansen Hotel & Restaurant
in the Heart of Rendsburg:


Welcome to the family business since 1914

Our hotel is only 10 walking minutes away from the Kiel Canal, with view of the landmark of Rendsburg - the Rendsburg railway and transport bridge.

Our prices

Quick Information

Opening hours of the hotel reception
6:30am to 10:00pm
Sundays upon consultation

Warm meals
11:30am to 2:00pm
5:30pm to 10:00pm
5:30pm to 10:00pm

Accepted means of payment
Credit cards and EC cards
Cost absorption
Bar


If you want to follow the popular trails "Nord-Ostsee-Kanal-Route", "Eider-Treene-Sorge-Weg" or "Ochsenweg" by bicycle or by foot, you can find a suitable overnight stay in Hotel Hansen, or a comfortable retreat in Hansens Restaurant.

Travellers by train can reach our house in only a few minutes walking distance as well. Guests and business travelers who are en route with car or coach can park in the large and secure parking lot right in front of our hotel. Near the city and peacefully situated, a stroll through the town for shopping or looking at the historic part of the city can be started on foot, directly from the hotel.

Stay overnight with enjoyment


A friendly and warm reception goes without saying for the team of Hotel Hansen. Cosy rooms with comfortable beds and the latest TV program ensure a high quality stay for the hotel guests. However, if you still feel a small or big hungry, which is our hotel-own restaurant, with seasonal food available. There, the bar also invites you to have a cocktail or a freshly tapped beer. In the morning, a breakfast buffet with many regional products, like cheeses, cold meats and freshly prepared egg dishes wait with freshly baked bread rolls.

Contact

Hotel overview


Whether you arrive by bicycle, car or coach, Hotel Hansen has a secure parking lot and shelter directly in front of the house. This makes all kinds of arrivals pleasant. 27 The rooms, furnished in a classic and modern style, have a TV, telephone, bath and shower, lavatory, dryer and make-up mirror. WiFi is competely free in all rooms and the entire Hotel. Smoking in the rooms is prohibited. Special importance is placed on high sleeping comfort. As a result, all beds are fitted with elaborate mattresses. Soundproofed windows in the entire Hotel make your stay pleasantly peaceful. Single Room, Double or Family Room, Hotel Hansen has the perfect accomodation for every guest. The breakfast buffet is served with great care, right in the hotel-owned restaurant.

  • 27 Rooms
  • Free Wifi
  • Restaurant
  • Free parking
  • Hotel Bar
  • plentiful breakfast
  • comfy mattresses
  • TV

Experiences


Experience Staying Overnight

Comfortable beds in a cosy ambiences ensure a calm sleep.

Read more

Experience Appetite

Everything is freshly prepared. Mouthwatering regional products.

Read more

Experience Service

Information about events or tips about our region. There is lots to do at the Kiel-canal.

Read more

Experience Events

Planning your next event or a family celebration? Our rooms provide generous space and atmosphere.

Read more

Links


Gesundheitspraxis Grünewald

Staatlich anerkannter Physiotherapeut M.A. Präventation und Gesundheitsförderung.

Website

Möbel Bergemann

Ihr Einrichtungs Partner aus Rendsburg.
Adresse:
Am Bahnhof 12, 24768 Rendsburg

Website

Hansen Hotel & Restaurant
Im Herzen Rendsburgs:


Herzlich willkommen im Familienbetrieb seit 1914

Unser Haus liegt nur 10 Gehminuten entfernt vom Nord-Ostsee-Kanal mit Blick auf das Wahrzeichen von Rendsburg – die Eisenbahnhochbrücke mit der Schwebefähre.

Unsere Preise

Kurzinformationen

Öffnungszeiten Hotelrezeption
06:30 bis 22:00 Uhr
Sonntags nach Absprache

Warme Küche
11:30 bis 14:00 Uhr
17:30 bis 22:00 Uhr
Sonntags Ruhetag

Akzeptierte Zahlungsmittel
Kredit- und EC-Karten
Kostenübernahme
Bar


Wer den beliebten Fernwegen, der „Nord-Ostsee-Kanal-Route“, dem „Eider-Treene-Sorge-Weg“ oder dem „Ochsenweg“ per Rad oder auch zu Fuß folgen will, findet im Hotel Hansen einen geeigneten Übernachtungs- und in Hansen’s Restaurant einen gemütlichen Einkehrort.

Bahnreisende erreichen unser Haus ebenfalls in nur wenigen Gehminuten. Besucher und Geschäftsreisende, die mit dem Pkw oder Reisebus unterwegs sind, finden direkt vor unserem Haus einen großen und gesicherten Parkplatz. Stadtnah und ruhig gelegen, lässt sich ein Einkaufs- und Altstadtbummel direkt von unserem Haus aus zu Fuß beginnen.

Übernachten mit Genuss


Ein freundlicher und herzlicher Empfang seiner Übernachtungsgäste ist für das Hansen-Team selbstverständlich. Wohnliche Zimmer mit bequemen Betten und aktuellem Fernsehprogramm bieten dem Gast Übernachtungskomfort. Wer allerdings noch einen kleinen oder großen Hunger verspürt, dem steht unser Hotel-eigenes Restaurant, mit saisonal Speisen zur Verfügung. Dort lädt die Bar ein, einen Cocktail oder auch ein frisch gezapftes Bier zu trinken. Morgens wird ein Frühstücksbuffet mit vielen regionalen Produkten, wie Käse, Wurst und frisch zubereiteten Eierspeisen und frisch gebackenen Brötchen angeboten.

Buchen/Kontakt

Hotel Übersicht


Ob Sie per Rad, Pkw oder Reisebus anreisen, beim Hotel Hansen sind die gesicherten Unterstellmöglichkeiten bzw. Parkplätze direkt vor dem Haus. Das macht die Anreise angenehm. 27 Zimmer, klassisch und modern eingerichtet, sind mit TV, Telefon, und eigenem Bad, Dusche, WC, Fön und Kosmetikspielgel, ausgestattet. WLAN ist in allen Zimmern und im gesamten Haus kostenfrei. Rauchen in den Zimmern ist nicht gestattet. Besonderen Wert wurde auf guten Schlafkomfort gelegt. Daher sind alle Betten mit aufwendigen Matratzen ausgestattet. Durch die Modernisierung und Neugestaltung ist eine ruhige und entspannte Atmosphäre entstanden. Ob Einzelzimmer, Doppel- oder Familienzimmer, im Hotel Hansen findet sich für jeden Gast der passende Raum für seinen Aufenthalt. Das liebevoll aufgebaute Frühstücksbuffet wird im hoteleigenen Restaurant serviert.

  • 27 Zimmer
  • Kostenloses Wlan
  • Restaurant
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Hotel Bar
  • Reichhaltiges Frühstück
  • Aufwendigen Matratzen
  • TV
  • Duschbad

Erlebnisse


Erlebnis Übernachten

Hochwertige Betten in einem wohnlichen Ambiente bietet Ihnen einen ruhigen Schlaf.

Weiter Lesen

Erlebnis Esslust

Hier kommt alles frisch zubereitet auf den Tisch. Regionale Produkte raffiniert auf den Tisch.

Weiter Lesen

Erlebnis Service

Informationen für Veranstaltungen oder Tipps über unser Umland. Was Sie alles am Nordostseekanal unternehmen können.

Weiter Lesen

Erlebnis Feiern

Sie suchen das richtige Ambiente für eine Veranstaltung oder Familienfeier. Unsere Räume bieten reichlich Platz und Atmosphäre.

Weiter Lesen

Links


Gesundheitspraxis Grünewald

Staatlich anerkannter Physiotherapeut M.A. Präventation und Gesundheitsförderung.

Website

Möbel Bergemann

Ihr Einrichtungs Partner aus Rendsburg.
Adresse:
Am Bahnhof 12, 24768 Rendsburg

Website